Dieses Jahr hat sich Sylvia auf den Weg nach Tansania gemacht. Bisher kannte sie unsere Hilfsprojekte nur aus den Erzählungen von Ines. Ihre Vorfreude war groß. Begleitet wurde sie von Elena, einer Verwandten. Einige Tage waren sie sogar zu Dritt. Zu Anfang war Roswitha, eine Volontärin mit von der Partie und am Ende der Reise kam Jan, der Freund von Elena hinzu.
In der Kita Afroplan haben sie nicht nur eine gute Zeit mit den Kinder verbracht sondern auch Lebensmittel gespendet, die Gehälter der Lehrerinnen beglichen und eine neue Sitzbank konnte auch übergeben werden. Beim Besuch der Familien unserer Patenkinder hat sich Sylvia nach dem Wohlbefinden der Kinder erkundigt und Kleidung übergeben. Während ihres Aufenthaltes haben sie auch die Kita Tuleane kennengelernt. Sie haben Kleidung an die Kinder verteilt, Kochgeschirr gekauft und das Gehalt der Lehrerin bezahlt. Die Dankbarkeit war riesengroß und die Kinder haben die Herzen der Besucher erobert.
Natürlich durfte der Besuch der „school of hope“ im Massai Village nicht fehlen. Der Besuch dieser Schule ist immer etwas ganz Besonderes. Die Kinder begrüßten sie mit Gesang und freuten sich riesig über eine Tasse Porridge und Obst. Auch die Mütter kamen aus den Dörfern herbei und bedankten sich mit Gesang und Tanz. Das waren hoch emotionale Momente.
Schließlich wurde das Baby Haus Cradle of Love wurde besucht und eine Spende übergeben.
In Babati haben sie mit viel Engagement und Kreativität einen Klassenraum einer Vorschule renoviert. Doch davon können am besten die Fotos erzählen.