Ines hat sich wieder auf den Weg nach Tansania gemacht, um sich in unserem neuen Projekt das "Child First Baby Home" persönlich einzubringen. Dort hat sie Anika getroffen, eine Freiwillige von INES Volunteering. Gemeinsam haben sie sich um die Kinder gekümmert und das Projekt weiter voran gebracht. Der Garten wurde angelegt, Wocheneinkäufe begleitet, Mosquito Netze und zwei Hütten (für den Wachmann und das Büro) in Auftrag gegeben und jede Menge Baby Bedarf wurde bei Ankunft übergeben. Auch Matthias, der später anreiste hatte noch einiges im Gepäck. Darunter ein Laptop für die Managerin vom Baby Haus.
Während ihrer Zeit in Tansania hat Ines auch das Tuleane Day Care Center besucht und nach dem Rechten gesehen. Dort hat sie die Volontärin Alicia getroffen. Alicia war für vier Wochen im Tuleane. Sie hat sich sehr engagiert im Tagesablauf der Kinder eingebracht. Außerdem haben sie und ihre Unterstützer binnen kurzer Zeit so viele Spenden generiert, das unser Neubau fertiggestellt werden konnte und ein Spielplatz entstanden ist.
Natürlich durfte auch der Besuch der "school of hope" nicht fehlen. Dort haben Matthias und Ines Lebensmittel und Bälle übergeben. Sie mussten allerdings auch feststellen, das unsere Schule dringend einen Anstrich benötigt.
In Usa River haben die Zwei unsere neuen Patenkinder Doris und Dorkas besucht. Die Mädchen haben sich sehr über die Geschenke und Post ihrer Paten gefreut. Die Zeit verging wie immer viel zu schnell. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung der Freiwilligen Anika und Alicia bedanken!
Den Rest erzählen die Bilder :-)