Von Uganda ging es weiter nach Tansania. Das war nun schon der zweite Aufenthalt von Ines in Tansania in diesem Jahr. Begleitet wurde sie in der ersten Woche von Kerstin, einer Volontärin. Die ersten zwei Wochen hat Ines hauptsächlich im Tuleane verbracht. Kerstin und Ines haben tatkräftig im Unterricht geholfen, Essen gekocht und mit den Kindern gespielt. Eine besondere Aktion war das Müllsammeln und Mandalas ausmalen. Ein richtiges Abenteuer war die Übergabe der neuen Schulbänke.
Die Beiden haben aber auch Lebensmittel eingekauft und die Familien der Patenkinder und zukünftigen Schulkinder besucht. Dort war die Freude riesig groß über die mitgebrachte Post der Paten. Ines nahm die Privatschule in Augenschein und befand sie für gut (für tansanische Verhältnisse).
Zusammen mit Kerstin besuchte sie ein Krankenhaus in Arusha. Dort wurden Baby- Erstlingssets an Mütter übergeben. Der Arzt freute sich über ein Blutdruckmessgerät und Scheren, welche Ines als Spenden mit auf den Weg bekommen hatte.
Die letzte Woche verbrachte Ines in Usa River. Es folgte eine Stipvisite im Afroplan. Bei der Gelegenheit hat sie drei Monate Mietrückstände beglichen und Obst für die Kinder gekauft.
Ein Besuch der Familien der Patenkinder durfte nicht fehlen, hatte Ines doch Post der Paten und neue T- Shirts dabei. Außerdem haben die Familien Reis, Zucker, Öl und Seife als kleine Unterstützung erhalten.