Von Äthiopien ging es für Ines direkt weiter nach Tansania. Usa River ist bereits zur zweiten Heimat geworden. Ines hat all unsere Hilfsprojekte besucht. In der Kita Afroplan hat sie Lebensmittel gespendet. Beim Besuch der Familien unserer Patenkinder hat sie ebenfalls Lebensmittel und Kleidung übergeben. Außerdem hatte sie Post der Paten dabei. Die Freude der Kinder war riesengroß! In der Privatschule konnte sich Ines vergewissern, dass die Kinder an einem guten Ort unterrichtet werden.
Während ihres Aufenthaltes hat Ines auch die Kita Tuleane persönlich kennengelernt. Eine Kindertagesstätte etwas außerhalb von Arusha. Hier erhalten ca. 35 Kinder einen liebevollen Vorschulunterricht. Ines hat sich hier sofort wohlgefühlt und Lebensmittel sowie Kleidung gespendet.
Bei einem Besuch in der Kita Relini, wurden Wasserbehälter und Schreibmaterial übergeben.
Natürlich durfte der Besuch der „school of hope“ im Massai Village nicht fehlen. Bepackt mit Porridge und Obst ging es durch die staubtrockene Savanne zur Schule. Der Besuch dieser Schule ist immer etwas ganz Besonderes. Die Kinder begrüßten Ines mit Gesang und freuten sich riesig über eine Tasse Porridge und Obst. Auch die Mütter kamen aus den Dörfern herbei und bedankten sich mit Gesang und Tanz – sie kennen inzwischen das Lieblingslied von Ines.